Die Story

Schon seit vielen Jahren hatten wir die Sehnsucht, ein altes Bauernhaus wieder zum Leben zu erwecken. Es sollte unser Zuhause werden und gleichzeitig Urlaubsadresse für Naturliebhaber. Bergblick sollte es haben und eine wunderschöne Lage. Und dann führte uns der Zufall 2018 nach Geitau. Es war Liebe auf den ersten Blick!

Zu unserer großen Überraschung stand der geschichtsträchtige Hof mitten im Dorfkern tatsächlich zum Verkauf – die ehemalige Nagelschmiede. Für uns „Schmieds“ ein eindeutiger Wink des Schicksals! Und so begann unsere wunderbare Liebesgeschichte…

In nur 24 Monaten haben wir den Schmiedhof mit der unermüdlichen Unterstützung von Familie, Freunden und lokalen Handwerksbetrieben aus dem Dornröschenschlaf erweckt: Der ehemalige Wirtschaftstrakt wurde abgerissen, vollständig mit Tiefgarage unterkellert und mit dem Altholz aus dem Abrissteil wieder neu aufgebaut. Der denkmalgeschützte Wohnteil des Hofes wurde liebevoll restauriert und die Außenanlagen komplett neu gestaltet.
Wir haben unsere ganze Leidenschaft und all unser Herzblut in unseren Lebenstraum gesteckt und hoffen, dass Sie sich im Schmiedhof genauso wohlfühlen wie wir!

Brigitte und Michael Schmied